Mödling

Meditation für ein glückliches Leben Frau mit Mütze

Zur Ruhe kommen, abschalten, Stress loslassen, neue Energie tanken, inspiriert sein. Buddhas Weisheit bietet uns heute in der Präsentation des Lamrim, den Stufen des Pfades zur Erleuchtung, praktische Ratschläge und Lösungen für die Probleme unseres Alltags.

Die Abende basieren auf dem Neuen Meditationshandbuch – 21 Meditationen für ein glückliches und sinnvolles Leben. Indem wir diese Meditationen, die zusammen den gesamten Pfad zur Erleuchtung bilden, ausüben, werden wir immer friedvollere Geisteszustände erfahren, unseren Alltag umwandeln, unser spirituelles Potenzial erfüllen, und dauerhaftes Glück finden.

Dieses beliebte und praktische Handbuch erlaubt es uns, für uns selbst den inneren Frieden und die Leichtigkeit des Geistes zu entdecken, die aus Meditation entsteht. Obwohl die Themen aufeinander aufbauen, ist jeder Abend in sich geschlossen und der Einstieg ist jederzeit möglich! Die Vorträge sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Sie benötigen keine spezielle Kleidung und können auf einem Sessel sitzen. Die Abende beinhalten geleitete Meditationen, einen Vortrag, Diskussion und Raum für Fragen & Antworten.

Termine mittwochs 19.00 – 20.30 Uhr

Achtsam leben durch Meditation: 01.02., 15.02., 01.03.
Lamrim – eine tiefere Bedeutung im Leben finden: 15.03., 29.03., 12.04.
Lojong – inspirierende Lösungen für schwierige Zeiten: 26.04., 03.05., 17.05.


Lehrer
: Gen Palden praktiziert seit 2004 unter der liebevollen Anleitung des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Er ist seit 2009 buddhistischer Mönch und unterrichtet mit Freude die kostenbaren Anleitungen des Kadam Dharma. 

Beitrag: pro Veranstaltung: 8 Euro/ 6 Euro ermäßigt*, Reihe 20 Euro

Ort: Yogazentrum Mödling, Grenzgasse 40, 2340 Mödling

Link zu Google Maps