Weitere Lehrer

Dr. Jürgen Friedel

Jürgen web

Jürgen ist seit 1997 Schüler von Geshe Kelsang Gyatso und studiert am Grundlagenprogramm des Kadampa Meditationszentrum Österreich. Mit seiner ruhigen und überaus freundlichen Art inspiriert er viele Menschen, Meditation und Buddhismus zu praktizieren. Jürgen arbeitet als Professor mit Schwerpunkt Bodenökologie an der Universität für Bodenkultur Wien.

Jürgen unterrichtet im Agartha Zentrum St. Pölten und am Kadampa Meditationszentrum.

Mag. Sylvia Olesko

Sylvia

Sylvia ist seit vielen Jahren eine aufrichtige Schülerin von Geshe Kelsang Gyatso, studiert am Grundlagenprogramm des Kadampa Meditationszentrum Österreich. Mit ihrer charmanten und freundlichen Art inspiriert sie viele Menschen, Meditation und Buddhismus zu praktizieren. Sylvia arbeitet als Geschäftsführerin in einem Wiener Familienbetrieb, ist Mutter von drei Kindern und Oma von vier Enkeln.

Sylvia unterrichtet in unserer Zweigstelle in Gablitz und am Kadampa Meditationszentrum.

Marius Fischer

Marius ist seit 2012 Schüler am Kadampa Meditationszentrum und studiert im Grundlagenprogramm. Seine hauptsächliche Aufgabe ist die Programmkoordination. Von Zeit zu Zeit leitet er Workshops und Vorträge im Zentrum, in denen er die Freude an der Meditationspraxis weitergibt.

Marius studiert Kunstpädagogik an der Universität für Angewandte Kunst in Wien.

Mag. Eli Zareva

Eli praktiziert seit einiger Zeit am Kadampa Meditationszentrum Österreich und studiert am Grundlagenprogramm des Kadampa Meditationszentrum. Durch ihre freudige und aufrichtige Art ist sie ein inspirierendes Vorbild und ermutigt ihre Zuhörer Meditation zu lernen. Eli arbeitet als Studienassistentin in der Lungenabteilung eines Wiener Spitals.

Eli unterrichtet die Meditation für Anfänger am Mittwoch und gelegentlich Workshops im Kadampa Meditationszentrum.

Andrej Habjan

Andrej praktiziert seit vielen Jahren Kadampa Buddhismus und studiert am Grundlagenprogramm des Kadampa Meditationszentrums. Seine sanfte und einfühlsame Art macht es den Zuhörer leicht, die geleiteten Meditationen zu geniessen.

Andrej unterrichtet die Meditation für Anfänger am Mittwoch im Kadampa Meditationszentrum.

Mag. Hans Peter Hörtnagl


Hans PeterHans Peter lebt in Innsbruck, wo er seit 2011 buddhistische Meditation anbietet. Seine Begegnung mit Buddhismus in Spanien, in der Schweiz und in Österreich haben sein Studium und seine Praxis schon seit mehr als 10 Jahren inspiriert. Er versucht nun andere mit Klarheit und Einfachheit für die Lehre Buddha´s zu begeistern und Hilfestellung für das tägliche Leben zu vermitteln. Hauptberuflich arbeitet er als selbstständiger Trekking- und Wanderführer und liebt die Nähe zu Menschen und zur Natur.

Nina Hörmann

NinaNina Hörmann ist eine aufrichtige Praktizierende des Kadampa Buddhismus und inspiriert durch ihre Freude und Leichtigkeit. Sie studiert am besonderen Lehrerausbildungsprogramm an unserem Mutterzentrum, dem Manjushri KMC. Sie ist gelernte Kindergartenpädagogin und Ergotherapeutin. 

Hans Peter und Nina unterrichten in unserer Zweigstelle in Innsbruck.