Einführung in die buddhistische Psychologie

Wie wir den Geist verstehen – Workshop mit Gen Palden

In diesem Workshop erhalten Sie eine praktische Einführung in die buddhistische Psychologie (Lorig) und das Verständnis des Geistes (Bewusstsein) aus der buddhistischen Perspektive.

Sie lernen:

  • was der Geist ist und wie er funktioniert,
  • wie wir ihn, und dadurch jeden Aspekt unseres Lebens, verbessern können und
  • wie wir dieses Wissen durch Meditation praktisch in unserem Alltag anwenden.

Durch die Praxis der Erklärungen und Meditationen gelangen wir zu einem tieferen Verständnis von uns selbst und unseren Erfahrungen und können unser eigenes inneres Potential für Zufriedenheit, Glück und ein sinnvolles Leben verwirklichen.

Der Meditationslehrer

Gen Kelsang Palden ist Zentrumslehrer des Kadampa Meditationszentrums Österreich. Seit 2009 ist er buddhistischer Mönch und praktiziert seit 2004 unter der liebevollen Anleitung seines spirituellen Meisters, dem Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.

Gen Palden vermittelt die Freude und Inspiration der buddhistischen Meditation. Er wird für seine praktischen Unterweisungen und sein Vorbild sehr geschätzt.

  • Anmeldung

    Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort als auch per Livestream möglich: