Weihnachtsfeier

Gemütliches Beisammensein mit Buffet, Meditation & Wichteln
Freitag, 15. Dezember 2023, ab 18:00

Frohe Weihnachten wünschen sich auch die Buddhist:innen hierzulande, denn bei diesem Fest halten Liebe und Nähe ganz natürlich Einzug in unser Leben. Eine fürsorgliche Haltung und gegenseitige Wertschätzung zu leben, ist die Essenz von Buddhas Unterweisungen.

Gesungene Gebete (Puja) und Wichtel-Aktion

Wir starten die Feier mit gesungenen Meditationen (Puja) und genießen im Anschluss ein selbst zusammengestelltes Buffet, wo jede/r gerne etwas zu Essen oder Trinken mitnehmen kann.

Wer möchte, kann danach bei unserer „Wichtel-Aktion“ mitmachen und ein kleines Geschenk zum Wichteln (bis max. 10 €) mitbringen oder in unserem Shop kaufen.

Alles sind herzlich willkommen – Anmeldung ist nicht erforderlich! Eintritt frei.

Frauen meditieren

Programm:

  • 18.00 – 19:15 Uhr: Wunscherfüllendes Juwel (Puja: gesungene Gebete / Meditation mit Speisedarbringung)
  • 19:15 – 21:00 Uhr: Vegetarisches/veganes Buffet aus mitgebrachten Speisen und gemütliches Beisammensein mit Wichteln

Zitat zum Abend

„Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend
in unserer Sangha Gemeinschaft.
Jede:r ist herzlich willkommen!

Vorstand KMC Österreich

Frauen meditieren

An diesem Abend erwartet Sie:

  • gemütliches Beisammensein in netter Gemeinschaft
  • Selbstgemachte und mitgebrachte vegetarische/vegane Speisen
  • Meditation

Zitat zum Abend

„Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend
in unserer Sangha Gemeinschaft.
Jede:r ist herzlich willkommen!

Vorstand KMC Österreich

Junge Menschen meditieren
Mann lacht glücklich in Kamera

Kurs Infos

Freitag, 15. Dezember 2023, ab 18:00


Zeitplan:

  • 18.00 – 19:15 Uhr: Wunscherfüllendes Juwel (Puja: gesungene Gebete / Meditation mit Speisedarbringung)
  • 19:15 – 21:00 Uhr: Buffet aus selbstgemachten Speisen und gemütliches Beisammensein mit Wichteln

Jede:r kann für das Buffet etwas zu Essen oder Trinken und ein kleines Geschenk zum Wichteln mitbringen.

Kadampa Meditationszentrum Österreich

Schleifmühlgasse 15, 1040 Wien

Link zu Google Maps

Telefon: 01 911 18 41
E-Mail: info@buddha.at

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Häufige Fragen

Prinzipiell nicht. Für die Weihnachtsfeier kann aber jede:r für das Buffet etwas zu Essen oder Trinken und ein kleines Geschenk (optional) zum Wichteln mitbringen. 

Nein – Tragen Sie worin Sie sich wohlfühlen. Wir empfehlen bequeme Kleidung  zu tragen.

Traditionellerweise wird man gebeten, die Schuhe auszuziehen bevor man
den Meditationsraum betritt. Wir haben Fußbodenheizung und Wollsocken
bei Bedarf.

Nein – Sie müssen kein Buddhist sein, um unsere Kurse und Events zu genießen, sowie von ihnen zu profitieren.

Die Kurse beinhalten eine geleitete Atemmeditation zum Entspannen, Erklärungen zu bestimmten Themen, praktische Anregungen, wie wir diese Einsichten in unseren Alltag integrieren, sowie eine abschließende geleitete Meditation.

Unsere Meditationskurse sind in sich geschlossen, daher ist ein Einstieg jederzeit möglich. Sie eignen sich für Anfänger:innen genauso wie für Fortgeschrittene.

Ja, wir bieten regelmäßig einen Tag der offenen Tür an. Unter dem Motto „Hereinspaziert – Ein Nachmittag zum Meditieren & Kennenlernen“ können Sie kostenlos das Zentrum, unsere Gemeinschaft und Meditation kennenlernen.

Außerdem ist unser gesamtes Programm unverbindlich besuchbar. Man muss keine Monatskarte besitzen und auch kein Buddhist sein, um teilnehmen zu können.

Immer wieder inspirierend und schön in dieses Meditationszentrum zu kommen! Hier wurden bis jetzt alle meine Fragen zum Leben und darüber hinaus beantwortet.

Ein Ort der Ruhe, Zuflucht und Weisheit. Sehr empfehlenswert für alle, die nach Sinn und tieferem Verständnis von sich selbst und der Welt suchen. Aber auch für alle, die Meditation zum Entspannen und eine angenehme Zeit mit netten, gleichgesinnten Menschen verbringen wollen.

Endlich habe ich Antworten auf meine Fragen gefunden… und sehr interessante Menschn getroffen.

Der liebevolle Umgang miteinander und die tiefgründigen Diskussionen ist das, was das Zentrum für mich einzigartig macht!

Perfekt, um den Kopf frei zu bekommen. Komme immer gerne hier her. Sehr spannende Themen auch für Nicht-Buddhisten sehr gut geeignet. Nehme ab und zu auch Freunde und Arbeitskollegen mit.

Kompetenz mit Herz! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Buddhismus studieren mit Herz: Großartiger Zentrumslehrer, tolles und vielfältiges Angebot an Meditationen, Unterweisungen, Pujas und Retreats und lauter liebe Leute! Ich trat über die Schwelle und fühlte mich sofort „daheim“.

Herrliches Meditationszentrum. Eine wunderbare Gemeinschaft und ein Ort zum Entspannen. Besonders inspirierend fand ich die humorvolle und leichte Art, wie Kelsang Palden Buddhas zeitlose Ratschläge präsentiert. Für mich sehr wohltuend. Empfehlenswert!

Wohlfühlen! Wertschätzend! Liebevoll! Einfach schön…

Das könnte Sie auch interessieren:

Wöchentliches Programm

Meditations-Kurse & Workshops

Free E-books
Newsletter
Meditation basics