Vortrags- und Meditationsabende mit Mönch Gen Palden

Montags, 18:00 – 19:15 Uhr | vor Ort oder Online

Hinweis: Der Kurs am Montag, den 27. Mai, entfällt wegen des Internationalen Frühlingsfestivals.

Die wissenschaftlichen Methoden des Modernen Kadampa Buddhismus sind über Generationen getestet und für jeden, ganz gleich ob religiös oder nichtreligiös, von großem Nutzen. Genießen Sie jeden Montag Abend einen inspirierenden Vortrag inklusive Meditation mit dem buddhistischen Mönch Gen Kelsang Palden.

Lernen Sie einfache Meditationen und praktische Tipps, die uns wirklich glücklich machen. Die Abende sind in sich geschlossen und eignen sich für Anfänger:innen genauso wie für Fortgeschrittene. Ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Aktuelle Reihe (03.06. – 24.06.):  Emotionale Freiheit finden – die vier Edlen Wahrheiten

In unserer hektischen Welt sind Momente des Glücks oft flüchtig, während innerer Frieden scheinbar unerreichbar bleibt. Negative Geisteszustände wie unkontrolliertes Verlangen und Wut schaffen endlose Probleme und hindern uns daran, unsere tiefsten Wünsche zu erfüllen.

Buddhas zeitlose Lehre der vier edlen Wahrheiten bietet eine klare und einfache Lösung. Sie zeigt uns den Weg zu einer Oase des Friedens und Glücks in unserem Herzen.

Vortrag und Meditation mit Gen Palden

Teilnahme vor Ort oder via Online-Stream

Wir bieten dieses Event exklusiv als Online-Stream an, aber wir möchten alle Teilnehmer:innen herzlich dazu ermutigen und einladen, persönlich vor Ort teilzunehmen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Meditation in unserem ruhigen und gesegneten Zentrum besser ist als via Online-Stream. Die persönliche Teilnahme ermöglicht auch einen Dialog und die Klärung von Fragen der Teilnehmer:innen.

Was erwartet mich?

  • Viele inspirierende Tipps, wie wir die Probleme des Alltags in Herausforderungen verwandeln und Leichtigkeit & Freude in unser Leben bringen.
  • Die Abende beinhalten eine geleitete Atemmeditation zum Entspannen, Erklärungen zu bestimmten Themen, praktische Anregungen, wie wir diese Einsichten in unseren Alltag integrieren, sowie eine abschließende geleitete Meditation.

Alle sind herzlich willkommen!


Der Meditationslehrer

Gen Kelsang Palden

Gen Kelsang Palden

Gen Kelsang Palden ist der Zentrumslehrer am Kadampa Meditationszentrum Österreich. Er ist seit 2009 buddhistischer Mönch und praktiziert seit 2004 unter der liebevollen Anleitung seines spirituellen Meisters, dem Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Gen Palden vermittelt die Freude und Inspiration der buddhistischen Meditation. Er wird für seine praktischen Unterweisungen, sein Vorbild und seinen Humor sehr geschätzt.

  • Anmeldung

    Die Teilnahme ist vor Ort (unsere Empfehlung) oder via Online-Stream möglich: